BÖIA Website

BÖIA Website, Konzept, Webdesign

Kunde: Bund Österreichischer Innenarchitektur
Produkte: Website

Leistungen: Konzept, UX-Design, Screendesign, Umsetzung Wordpress

Der Bund Österreichischer Innenarchitektur ist ein neu auferstandener Interessensverband der Innenarchitekt(Innen) Österreichs. Im internationalen Verband agierend soll die Website sich zu einer Drehscheibe entwickeln, die sowohl Mitglieder mit Informationen versorgt, Netzwerke zwischen Mitgliedern untereinander, mit Wirtschaft, Ausbildung und an Innenarchitektur interessierten Personen fördert und last but not least natürlich auch Anlaufstelle für potentielle Auftraggeber ist.

Da der Verein noch sehr jung ist und dementsprechend auch personell noch im Wachsen ist, musste die Website skalierbar sein. Sie muss sowohl mit Leerläufen mit wenig Content als auch mit einem laufenden Betrieb mit regelmässig gewarteten News umgehen können. Deshalb wurde auf der Startseite auf das bewährte Boxensystem zurück gegriffen. Sechs fixe Boxen im oberen Bereich werden mit variabel zu oder wegklickbaren Boxen im unteren Bereich kombiniert. Floating Design, das die Boxen für Mobile Devices wandern lässt, gehört natürlich dazu.

Jedes Mitglied hat die Möglichkeit sich mit einem eigenen Onlineportfolio zu präsentieren. Die Verwaltung erfolgt über einen Mitgliederloginbereich, der auch weitere Features wie Downloadbereich und einem Fragen-Antworten System für die interne Kommunikation zwischen den Mitgliedern bietet.

 

Menü ›