AMORC die Rosenkreuzer

Kunde: Exacon IT
Produkte: Website
Umsetzung: Exacon IT GmbH
Leistungen: Konzept, Webdesign, HTML

Eine moderne Website für einen uralten Orden zu entwickeln ist eine spannende Aufgabe über die wir uns sehr gefreut haben. Das Konzept, dass in Folge entwickelt wurde münzt auf zwei große Zielgruppen: Interessenten und Mitglieder. Dementsprechend wurde die Startseite aufgebaut.

Da der obere Bereich zuerst gesehen wird, sind – nach dem Menü – die Angebote für kostenlose Schnupperkurse angeordnet um mögliche Interessenten aufmerksam zu machen. Danach folgt ein Bereich, eigens für Veranstaltungen mit Ortserkennung um rasch aus zahlreichen Veranstaltungen die passende in der Nähe zu filtern. Literatur für intensivere Auseinandersetzung mit dem Thema ist darunter angeordnet. 

Im Zuge einer Überarbeitung des Coporate Identity von AMORC wurde das Design ausgewechselt, das Konzept wurde aber beibehalten, da es von den Usern erfolgreich angenommen wurde.

Menü ›