ArchiPHYSIK Website

Die Website ArchiPHYSIK wurde eigentlich als einer der drei Teilbereiche des Unternehmens A-NULL EDV (ArchiPHYSIK, ArchiAVA, Bausoftware) entwickelt. Jeder dieser Teilbereiche erhielt eine eigene Website, die sich in der Struktur ähnelten, aber in Farbgestaltung und Inhalt unterschieden.

Für die Website ArchiPHYSIK gab es neben den Produktinformationen auch eine eigene Anwendung zum Downloaden von Updates und Testversionen. Der Downloadbereich war Registrierungspflichtig und nach erfolgter Anmeldung wurde in Link per Email versendet. Über das Backend konnte man steuern in welcher Frequenz Reminder versendet werden wenn der Link nicht geklickt wurde und wie lange die Gültigkeit des Links bestehen bleibt. 

Ein weiteres Feature war die Anfrage eines Angebots, über ein Formular mit einem speziellen Fragenkatalog, das gemeinsam mit den Verkäufern von A-NULL Bausoftware ausgearbeitet wurde.

Eine Aufsplitterung des Unternehmens A-NULL EDV und die Neuorientierung von A-NULL ArchiPHYSIK machte es notwendig die Website einem Relaunch zu unterziehen.


Menü ›